17. vfg nachwuchsförderpreis für fotografie
17. vfg nachwuchsförderpreis für fotografie
gewinnerarbeiten von delphine schacher, nico müller, jacques-aurelien brun, dominique teufen, benoît jeannet, michael etzensperger, marie rime, philip leutert, eduardo cebollero.
über den vfg nachwuchsförderpreis für fotografie:
die förderung junger fotografischer talente ist der vfg (vereinigung fotografischer gestalter/innen) besonders wichtig. so schreibt sie seit 1996 jährlich den vfg nachwuchsförderpreis für fotografie aus, der sich als sprungbrett, motivator und reflexionsplattform für junge schweizer und in der schweiz lebende nachwuchsfotografinnen und -fotografen versteht.
die von einer professionellen jury ausgewählten fotografischen arbeiten werden alljährlich mit ausstellungen und events in allen landesteilen gezeigt und in einem umfangreichen katalog präsentiert.
die vfg bietet damit jungen fotografischen talenten eine plattform, erleichtert ihnen den einstieg ins berufsleben und belebt so die schweizer fotografenszene einerseits, und fördert andererseits den austausch mit der interessierten öffentlichkeit über die sprachgrenzen hinweg.
oslo8
contemporary photography
kunstfreilager
oslostrasse 8-10
4053 basel dreispitz
öffnungszeiten
freitag und samstag, 14.00 - 18.00 uhr, oder nach vereinbarung.
über die weihnachts- und neujahrsfeiertage geschlossen.
anreise mit dem öffentlichen verkehr
das kunstfreilager dreispitz ist gut durch den öffentlichen verkehr erschlossen.
per s-bahn: linie s3, haltestelle dreispitz. die s-bahn benötigt zwei minuten vom bahnhof sbb zur haltestelle dreispitz. die tramlinien 10, 11 und 16 führen aus unterschiedlichen richtungen zum dreispitz. wenn sie vom bahnhof her kommen, nehmen sie dort ein gelbes tram der linien 10 (richtung dornach) oder 11 (richtung aesch) und steigen bei der haltestelle «dreispitz» aus.
oslo8 auf facebook